Alles andere

Die Katzenhalter-Bewerbung

Als es langsam Richtung Katzenanschaffung ging und ich schon ein paar Bücher bezüglich Samtpfoten gewälzt hatte, wollte ich meine Vorstellungen irgendwie festhalten damit ich mich bei Telefonaten bzw. Besichtigungen darauf zurückgreifen konnte. Und aus diesem Gedankengang heraus entstand meine „Katzenhalter-Bewerbung“ 😅.

Das Original hat noch ein paar Fotos und persönliche Daten dabei, aber ich denke die abgespeckte Version kann euch schon einen guten Eindruck geben. Mit dieser Bewerbung ging es dann Mitte April auch los: per Telefon und Mail wendete ich mich an insgesamt 8 Tiroler Tierschutzorganisationen. Naja, ich startete mit dem nächstgelegenen, Tierheim Wörgl, und nach dessen Absage (kein entsprechendes Tier vorhanden) zog ich immer größere Kreise:

  • Tierheim Wörgl
  • Katzenheim Schwaz
  • Tierheim Reutte
  • Samtpfotenstube Tirol
  • Tierschutzverein Kitzbühel
  • Katzenstation Oberland (Tierhoamat Wenns)
  • Purrfect Paws (Facebook)
  • Tierheim Mentlberg (Innsbruck)

Das Tierheim Mentlberg rief mich dann zurück dass sie 2 Kandidaten da hätten, welche eventuell passen könnten (Kater Demien oder Katze Isy) und so bat ich meine Freundin Melanie, mich am kommendem Wochenende nach Innsbruck zu fahren, um mir die beiden anzuschauen!

Übrigens waren die Rückmeldungen zu meiner „Bewerbung“ ausnahmslos positiv, ich kann jedem Suchenden sowas also nur ans Herz legen 😉.

Ein Kommentar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.