Training (+R)

Clicker-Video zum 1-monatigem Jubiläum

Zum einmonatigen Jubiläum von Haru’s Einzug: hier ein Video von einer heutigen Clicker-Session!

Er war hoch motiviert und wollte viel länger als ich anfangs geplant hatte 😘 (normalerweise nur so 3-5 Minuten).

Auch sehr erfreulich: trotz Tierarzt-Besuch am Montag mit Transportbox und wilder Taxi-Fahrt (nur Nachimpfung, alles ok) war seine Lieblingsübung in die Box springen 😁. Er wollte teilweise noch nicht mal mehr raus 😅.

Die Klingel wird derzeit vermehrt intrinsisch verstärkt (also ohne Anfrage von mir, Idee von ihm ausgehend), diese soll später als Signal für Balkontür auf/zu umgewandelt werden.

Insgesamt sieht man im Video:

  • Transportbox: rein, drinnen bleiben, raus, Deckel bis zu 2 Sekunden zu
  • Klingel betätigen
  • Target-Stick berühren
  • Pfötchen geben
  • Fokus zu mir zurück

Gar nicht schlecht für nur einen Monat zwischen Tierheim und jetzt, würde ich sagen 😉🥰🥳

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.